home   musician    dates    lessons/coach    references    contact

Wolfi Rieder startete seine musikalische Karriere schon sehr früh, im zarten Alter von 5 Jahren, entsprechend lang ist die Liste seiner Bandbiografie und seiner veröffentlichter Werke. Sein Markenzeichen ist ohne Zweifel seine Wandelbarkeit und seine Einfühlsamkeit, sowohl musikalisch als auch menschlich. Der Gesang, sein Schlagzeug, seine Gitarre und das Songwriting sind dabei seine besonderen Steckenpferde. Auch musikalisch lässt er sich auf keine Musikrichung festlegen vom Chorgesang, über Big Band Musik, von der Rockband bis zum Britpop und nicht zuletzt unzählige Kinderprojekte, insbesondere „Wolfi, Anja und die Tigerbande“, die Hausband des Tigerentenclubs des SWR, beschreiben seine musikalische Laufbahn. Nach langjährigen Erfahrungen im Musikgeschäft und einigen Arbeitssaufenthalten in der weltberühmten Beatles-Stadt Liverpool, ist Wolfi Rieder mittlerweile auch im Ausbildungsbereich als stv. Schulleiter der Musikschule Leinfelden-Echterdingen tätig. Wolfi Rieder arbeitet bei vielen Projekten mit, ist Sänger und Songwriter der Band A Cup of-T. und immer wieder Gast bei diversen Projekten aus der Region. Seine eigenen Songs sind hauptsächlich vom Spirit seiner "zweiten Heimat" Liverpool geprägt. Hier arbeitet er immernoch intensiv mit Musikern der dortigen Szene, ist inspiriert und bringt dies zu Papier und zu Tonträger.

 

Hörproben finden sich hier: bitten klicken

 

 

impressum